Data protection:
By using this website, you agree to our privacy policy including the use of cookies.
x
Slovenian Rhapsody - Nussbaumer, Marco

Category: Symphonic band — Publisher: Ruh Musik AG (CH) — Catalog number: RUH3105 — Item no.: 9490396v

Variation

186.00 CHF

including 2,5% VAT. , no shipping costs

18 In stock

There are variations of this item. Please select the variation you wish.


Das Werk wurde als Aufgabestück für die 3.Klasse Harmonie der Kantonalen Musikfeste Bern, Wallis und Genf geschrieben. Es basiert auf verschiedenen slowenischen Volksliedern, beziehungsweise aus Motiven daraus und erscheint in musikalisch freier Form.

Hinweise zur Aufführungspraxis

Alle Stichnoten sollen nur gespielt werden, wenn die verlangten Instrumente nicht vorhanden sind, nicht als Verstärkung! Die Tempoangaben sind Vorschläge des Komponisten, um den jeweils gewünschten Charakter zu erlangen, sie können aber den Fähigkeiten und Eigenheiten des Orchesters angepasst werden.

Die Auftakte ab Takt 91 ? 156 sind jeweils bereits im Tempo des darauffolgenden Abschnitts zu spielen. Das Largo in besagtem Teil soll eher langsam aber vor allem breit interpretiert werden. Die Aufteilung des 7/8-Taktes ab Takt 171 ist immer 2-2-3. Die Drum und Percussion Stimme ist für 3 Spieler eingerichtet, allerdings kann diese auch mit 2 bewältigt werden. (Snare - und Bass Drum durch einen Spieler Bass Drum = Kick Drum)


Composer: Nussbaumer, Marco
Style: concert music
Grade: 3
Instrumentation: Symphonic Band
Edition: Full Score
Media: Mini
Digital edition: Full Score(s)
Klassierung SBV: 3rd class
Duration: 07:14

Meta data

Publisher: Ruh Musik AG (CH)
Year of creation: 2014
Catalog number: RUH3105

Miniscore


Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de