Datenschutz:
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerkärung inkl. Verwendung von Cookies einverstanden.
x
Premiere Symphonie des Noels - Delalande, Michel-Richard - Dondeyne, Desire

Kategorie: Blasorchester — Katalog: Molenaar Edition (NL) — Katalognummer: 011841070 — Artikelnummer: 9569870v

Ausgabe

164.40 CHF

inkl. 2,5% MWST , versandfreie Lieferung

Lieferbar

Wählen Sie bitte die gewünschte Ausgabe aus.


Der französische Komponist und Orgelist Michel Richard de Lalande (Paris, 1657 ? Versailles, 1726), ein Zeitgenosse von Jean-Baptiste Lully, war Musiklehrer der Töchter des Königs Ludwig XIV und wurde zum offiziellen Hofkomponisten und Hofkapellmeister (Maître et compositeur de la chapelle royale, surintendant et compositeur de la musique de la chambre) ernannt. Seine Musik war eine harmonische Synthese der französischen und italienischen Stile. Er komponierte hauptsächlich Ballette und Kirchenmusik (u.a. Dutzende von Motetten) aber auch die bekannte Orchesterwerke 'Symphonies pour les Soupers du Roi' und vier Symphonies de Noëls (Weihnachtssinfonien). Es handelt sich um die Vertonung von traditionelllen französischen Weihnachtsliedern die am Heiligabend in der Kapelle des Schlosses von Versailles gesungen wurden. Désiré Dondeyne, Dirigent des Pariser Polizeimusikkorps 'Musique de Gardiens de la Paix' von 1954 bis 1979, schrieb dieses grossartige Arrangement für Blasorchester.

Komponist: Delalande, Michel-Richard
Arrangeur: Dondeyne, Desire
Grad: 3
Besetzung: Blasorchester
Format/Ausgabe: Partitur

Meta Daten

Verlag: Molenaar Edition (NL)
Katalognummer: 011841070

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de